Im Jahre 1979 eröffnete die Fa. Rittweiler Haustechnik zum ersten mal ihre Tore.
Das Unternehmen mit damaligem Sitz in Oberheimbach, begann als kleiner Familienbetrieb, mit Jürgen Rittweiler als Handwerksmeister und einzigem Installateur, wobei er von seiner Ehefrau Marlene Rittweiler im Bürobereich tatkräftig unterstützt wurde.

Schon ein Jahr später wurde der erste Mitarbeiter eingestellt, da das Auftragsvolumen nicht mehr alleine zu bewältigen war.Kaum ein Jahr später konnte schon dem ersten Auszubildenden die Möglichkeit geboten werden, unter fachlicher Betreuung einen Handwerksberuf zu erlernen.

Bis zum Jahr 1985 wurde das Unternehmen bezüglich des Leistungsspektrums und der Mitarbeiter immer weiter vergrößert, so dass ein Umzug nach Rheindiebach mit einer erweiterten Lagerkapazität und mehr Parkplätzen notwendig wurde. Verbunden damit waren auch die Einstellungen von weiteren Servicemitarbeitern und Monteuren.

Mit einem großen Grillfest wurde im Sommer 1989 mit allen Freunden, Verwandten und Geschäftspartnern das 10 jährige Bestehen des Unternehmens gefeiert.

Durch das weiter steigende Auftragsvolumen gelangten auch die neuen Lagerbereiche an ihre Kapazitätsgrenze, somit wurde eine Erweiterung des Betriebsgeländes notwendig.
Um den gestiegenen Anforderungen gerecht zu werden, sind in den Folgemonaten weitere Lagerhallen und Parkmöglichkeiten entstanden.

Das 20 jährige Firmenjubiläum wurde 1999 im Kreise der zehn Betriebsangehörigen begangen.

Im Laufe der folgenden Jahre wurde das Leistungsangebot immer weiter ausgebaut, so dass nahezu das gesamte Spektrum der haustechnischen Installationen abgedeckt werden konnte. Im Rahmen der Preisexplosionen bei fossilen Brennstoffen entstand eine ständige Erweiterung der Produktpalette in Bezug auf alternative Wärme- und Stromversorger.

Um Folgeschäden durch Rohrbrüche so gering wie möglich zu halten und die Bausubstanz zu erhalten, wurde unser Dienstleistungsangebot durch professionelle Gebäude- und Dämmschichttrocknung erweitert. Somit sind wir in der Lage zerstörungsfreie Feuchtemessungen durchzuführen, um den Wasserschaden zu lokalisieren und ihn mit geringstem Aufwand zu beheben.

Das 25 jährige Firmenjubiläum wurde im Sommer 2004 auch wieder mit allen Freunden und Geschäftspartnern bei einem großen Grillfest gefeiert.

Zurzeit befindet sich der Bereich der Gebäudediagnostik im Aufbau und wird dann unsere Angebotspalette abrunden.